Die Geburtstagsprinzessin

Mrz 23, 13 Die Geburtstagsprinzessin

Für Menschen, die mir besonders am Herzen liegen, denke ich mir zu besonderen Anlässen gerne kleine Texte aus. Hier einer, den ich – im Namen aller unserer engsten Freunde – für eine liebe Freundin zum Geburtstag geschrieben habe:

 

Liebe Geburtstagsprinzessin,

wir wünschen Dir eine funkelnde Krone,
an der Du dich erfreuen kannst und die wunderbar in Deine Sammlung von „Gedöns“ aller Art passt.

Wir wünschen Dir ein glänzendes Zepter,
mit dem Du alle Probleme einfach wegwedeln kannst.

Wir wünschen Dir treue Ritter,
auf die Du immer zählen kannst, wenn Du nicht weiter weißt.

Und – last but not least – wünschen wir Dir ein friedvolles Königreich,
in dem Du immer Du selbst sein kannst und gerade deswegen geliebt wirst.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*